StartCetaceenandere TiereInselLebenKontakt








Olá et bom dia!

Es war 2004, dass ich das erste mal zwei Wochen auf der traumhaften Insel Pico mitten im Atlantik verbrachte, doch nach einem weiteren vierwöchigen Aufenthalt 2005 sollte es 4 Jahre dauern, bis ich wieder auf meine Lieblingsinsel zurückkehren durfte. Nachdem in den Jahren zuvor Zeit und Geld ein Praktikum nicht möglich machten, erhielt ich im Frühjahr 2009 die Möglichkeit während des Sommers bei dem örtlichen Whalewatching-Unternehmen AquaAcores zu arbeiten. Somit konnte ich von Mitte Juli bis Mitte September neun tolle Wochen in Lajes do Pico verbringen.
"Arbeiten", das bedeutete vor allem Boot schrubben, zeitig aufstehen und viele Stunden bei jedem Seegang und Wetter aufmerksam sein, was doch sehr anstrengend ist, und den Gästen erzählen was wir gerade sehen. Aber es bedeutete auch, dass ich an den meisten Tagen zweimal, häufig sogar dreimal aufs Meer fahren durfte und somit sehr viele Möglichkeiten hatte, Wale und Delphine zu beobachten.

Während meines Aufenthalts sind sehr viele Photos entstanden, von denen ich eine Auswahl hier online stellen möchte. Bei Interesse an einem Photo in besserer Qualität bzw. höherer Auflösung genügt eine email an mich. Ansonsten wünsche ich viel Spass beim stöbern.


⇥ über mich
⇥ Sichtungen
⇥ Kontakt